Gerhard Kilian, M.A.


Coach, Dozent und Transformationstherapeut

Unter anderem von Dipl.-Psych. Robert Betz ausgebildet und von Neale Donald Walsch geschult

Mit 14 Jahren machte ich dank meines Vaters erste Erfahrungen mit Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung. Danach schnupperte ich in die Zen-Meditation und ins Qigong hinein.

Nachdem ich viele Jahre später zweimal beinahe das Zeitliche gesegnet hätte, bin ich davon überzeugt, dass ich hier noch eine Aufgabe habe. Ich bin mehrmals in meinem Leben komplett neu durchgestartet, und habe mich im Laufe der Zeit vom Saulus zum Paulus gewandelt: Als typischer Workaholic und ehemaliger Kopfmensch war ich nach Berufsausbildung, Abitur und Studium erst in der Wissenschaft und dann jahrelang im Verlagswesen tätig.

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich neben großem beruflichen Erfolg auch völlig überraschend die Endlichkeit des irdischen Lebens und die Grenzen der Belastbarkeit erfahren durfte. Aus heutiger Sicht waren selbst Krebs, Niereninsuffizienz und Burnout für mich lediglich Entwicklungsbeschleuniger und Lehrer des Lebens für neue Horizonte. All das hat mich wieder auf den Weg gebracht.

Dank sehr bodenständiger als auch spiritueller Coaching- und Therapieformen bin ich auch diesmal wieder neu durchgestartet, habe 2010 das Unternehmen Kilian-Coaching gegründet, das ich nunmehr gemeinsam mit meiner Partnerin Manuela Sora Kajetanczyk betreibe, und lebe heute mein neues Leben, das ich wirklich möchte. Gerne untersütze ich nun auch Sie auf Ihrem Weg!


Ausbildungen und Weiterbildungen

  • Neale Donald Walsch u.a. Intensiv-Retreat „Conversation with God (CwG)“ u. Vorträge, Schweiz
  • Zweijährige Ausbildung zum Berufscoach, Deutsche Rentenversicherung Bund
  • Transformationstherapie nach Robert Betz® bei Dipl.-Psych. Robert Betz & Monika Gschwind, Bad Kissingen, Bad Brückenau und Lesbos (Griechenland)
  • Multidimensionaler Coach nach Christina Rüdel® bei Spiritmanagement, Bad Homburg
  • Energetischer Gesundheitscoach bei dem Quantenphysiker und Arzt Andreas Diemer und der medialen Therapeutin Christina Diemer, Bad Herrenalb
  • Coach für Neurolinguistisches Programmieren bei Harald Brill, NLP-Institut Kassel
  • Hypnocoaching bei Harald Brill, NLP-Institut Kassel
  • The Work nach Byron Katie® bei Monika Gschwind, Oberstaufen
  • Heidi Viola Gerhardt, Institut für aktive Lebensgestaltung
  • Meditationstechniken, u.a. MBSR (Mind Based Stress Reduction) und Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat-Zinn bei Rüdiger Standhardt, Odenwaldinstitut
  • Meditationsseminar mit Pulsing, Atemtherapie und energetischen Übungen bei dem Heilpraktiker Helmut G. Sieczka, Korfu (Griechenland)
  • Meditations- und Atemtechniken bei dem Arzt Dr. Bernhard Voigt
  • Haola Zhineng Qigong nach Dr. Pang Ming bei Bruno Maria Brys, Oberstaufen